1. Osnabrücker Palliativ Kolloquium "Würde am Lebensende"

1. Osnabrücker Palliativ Kolloquium "Würde am Lebensende"
Unter diesem Thema veranstalten die Osnabrücker Hospiz Akademie und die Hochschule Osnabrück erstmalig ein Palliativ Kolloquium.
Würde und Selbstbestimmung am Lebensende sind zentrale Zielsetzungen in der palliativen und hospizlichen Versorgung. Hierbei sind insbesondere die Individualität und subjektiven Empfindungen jedes einzelnen Menschen zu berücksichtigen.
Um diesen palliativen und hospizlichen Anforderungen in der Praxis gerecht zu werden, schauen wir in diesem Kolloquium aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf die palliative Versorgung. Mit Impulsreferaten zu vier verschiedenen Schwerpunktthemen möchten wir hierzu Perspektiven und Möglichkeiten aufzeigen und in anschließenden Workshops gemeinsam diskutieren. Hierzu laden wir alle hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Palliativ- und Hospizarbeit herzlich ein.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.